Break the Tango – meine Leidenschaft fürs Tanzen

Tango und Breakdance passen nicht zusammen?

Das Gegenteil beweist die Tanzshow „Break the Tango„, bei der zwei ganz unterschiedliche Tanzstile miteinander verschmelzen und neu interpretiert werden. Nach der erfolgreichen Erstaufführung in Zürich 2016 geht die Truppe jetzt auf Europa-Siegeszug. Bei der Premiere am 30.8 in Hamburg, habe ich die Ehre dabei zu sein und den Auftakt hautnah mitzuerleben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gespannt ich bin. Von klein auf tanze ich leidenschaftlich gerne und war jahrelang in einer Tanzgruppe. Mich fasziniert der einzigartige, innovative Mix von Tango und Breakdance.

Seit ich denken kann bin ich verrückt nach Tanzfilmen wie Step Up 2 the Streets und StreetDance. Als kleines Mädchen habe ich immer davon geträumt, mal so tanzen zu können. Daraus ist leider nichts geworden. Dennoch schaue ich mir bis heute Tanzfilme und Shows unglaublich gerne an und freue mich nach meinem letzten roten Teppich auf eine weitere Premiere.

Während die Tangotänzer –darunter die ehemaligen Tangoweltmeister German Cornejo und Gisela Galeassi sowie Ezequiel Lopez und Camila Alegre –elegant über das Parkett schweben, brechen die Breakdancer mit coolen Moves Traditionen. Das heißt es ist keinesfalls nur etwas für Tango Fans, sondern auch für Streetdance Fans wie mich.

Begleitet wird die Show musikalisch von einer vierköpfigen Liveband. Seid auch Ihr Fans von Tanzshows und wollt Euch einen ersten Eindruck verschaffen? Dann folgt mir auf Instagram @cityhopperlook und begleitet mich via Instastory zur Premiere. Oder holt Euch Karten für die Show vom 29.08. – 17.09. in Hamburg, vom 26.09. – 01.10. in Wien (Museumsquartier) oder vom 03.10. – 22.10. in Zürich (MAAG Halle) besuchen.

Tango and breakdance would not fit together?

The dance show „Break the Tango“ proves the contrary. Indeed, two totally different dance styles apparently merge with one another and are newly interpreted. After a successful premiere in Zurich in 2016 the actors will start the first European tour now.

I am honored to attend the premiere in Hamburg on August 30 and to experience the show from very close. You cannot imagine how excited I am. Since I was a child I love dancing and had been performing in a dance group for years. What fascinates me is the unique and innovative mix of the Tango and Breakdance styles. The event will be musically accompanied by a four-member live band. Are you fan of dancing shows too and do you want to gain firsthand impressions?  If yes, follow me on Instagram @cityhopperlook and join me on the premiere via instastory. Or even better, get your own card for the show in Hamburg from August 29 to September 17, in Vienna’s Museum Quarter from September 26 to October 1, and Zurich ( MAAG hall) from October 3 to October 22.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit HashtagLove/ With the friendly support of HashtagLove

12 Kommentare

  1. August 2, 2017 / 7:03 pm

    Wow der Tanz ist wirklich so beeindruckend und ich könnte mir diese Tänze durchgehend anschauen. Wirklich ein toller Beitrag Liebes.

    Love, Nadine

  2. August 2, 2017 / 9:02 pm

    Das klingt ja nach einem unglaublich coolen Mix! Ich selber habe auch immer mal wieder unterschiedliche Tanzrichtungen ausprobiert und bereue es sehr, dass ich nicht am Ball geblieben bin. Auf Ballett zum Beispiel hätte ich wieder total Lust!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • August 3, 2017 / 8:20 pm

      Liebe Melina, das geht mir genauso! Ich hatte auch mit Ballett angefangen..
      ich bin mittlerweile aber total unsportlich! -.-
      xx Vanessa

  3. August 3, 2017 / 5:28 am

    wow ich glaube live so eine tanzshow zu sehen muss der hammer sein!
    ich kann zwar absolut nicht tanzen aber ich bin schon immer bei musicals so begeistert wenn alle tanzen 🙂
    die show in hamburg wird bestimmt toll werden!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  4. August 3, 2017 / 7:48 am

    Oh wow das schaut ja nach einem klasse Event aus! Ich liebe Musicals und Shows und gerade hinsichtlich Tanzen bin ich auch seit meiner Kidnheit im Karnevalsclub (ja, wer hätte das gedacht hihi 😉 ) Schade dass die Show nicht nach Berlin kommt, aber ich werde auf jeden Fall bei deinen Stories reinschauen ♥

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com

  5. August 4, 2017 / 8:13 am

    Hallo meine Liebe,
    wow, das sieht wirklich wahnsinnig beeindrucken aus! Ich bin auch wirklich ein großer Fan von solchen Shows, besonders wenn es ums tanzen geht <3
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  6. August 7, 2017 / 4:24 pm

    Oh das klingt wirklich sehr interessant! Ich habe Tanzfilme auch immer geliebt und mir gewünscht irgendwann so tanzen zu können! Leider hab ich aber absolut kein Taktgefühl :’D

    Werde dich auf jeden Fall in deinen Instastories begleiten!

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  7. August 9, 2017 / 12:59 pm

    Wow, ich bin beeindruckt!!
    Ich habe früher als Kind immer gerne an Tanzworkshops teilgenommen – jetzt habe ich gerade wieder richtig Lust bekommen so etwas nochmal in Angriff zu nehmen!!
    Einfach großartig!!

    Liebst,
    Jasmin

    couturedecoeur.com | Fashion Blog from Germany / Modeblog aus Deutschland, Köln

    • August 11, 2017 / 4:14 am

      Tanzen macht einfach so viel Spaß
      und ist ein guter Ausgleich zum
      stressigen Alltag 😊 Würde mich freuen,
      wenn ich dich dazu bewegt habe deine alte Leidenschaft wieder zu entfachen 😝 xx Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.