Musicalpremiere// Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Bilder Stage Entertainment

Letztes Wochenende durfte ich die große Musicalpremiere von Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Berlin besuchen! Bevor es allerdings auf den roten Teppich ging musste natürlich das passende Outfit gefunden werden. Mein letzter Musicalbesuch ist Jahre her und anders als in der Oper gibt es im Musical keinen Dresscode. Darüber hinaus hängt das richtige Outfit auch von der Location ab. Im traditionsreichen Stage Theater des Westens war ein elegantes Outfit nicht fehl am Platz. Man darf natürlich nicht vergessen, dass man drei Stunden sitzt. Da sollte das Outfit nicht nur schick, sondern auch bequem sein. In meinem bordeauxroten Spitzenkleid habe ich mich sehr wohl gefühlt. So genug übers Outfit! Jetzt zum wichtigeren Teil – dem Musical. Basierend auf dem Roman von Victor Hugo und dem Zeichentrickfilm von Disney wurde die Geschichte des berühmten Glöckners von Notre Dame neuinszeniert. Schon als Kind (damals noch auf Videokassette) hat mich die Liebesgeschichte von Quasimodo und Esmeralda fasziniert. Es war unglaublich schön die Hauptdarsteller David Jakobs und Sarah Bowden auf der Bühne zu erleben. Sowohl die schwebenden Bühnenpodeste, als auch die Lichtinszenierung mit der passenden Musik waren einmalig. Nach der atemberaubenden Aufführung gab es noch eine Aftershow Party mit Fingerfood und Getränken. Neben den Mädels von Hashtaglove durfte ich weitere Girls kennenlernen und tolle Gespräche führen. Bei einem ausgiebigen Frühstück mit Tanja von tanjavieth.com und Elena von elfashion.de haben wir den Abend Revue passieren lassen.

Last week-end I had the pleasure of attending the spectacular premiere of Disney’s musical „The Hunchback of Notre Dame“ in Berlin! However, before walking down the red carpet I had to find the right outfit. My last visit to a musical is quite some years back and contrary to a visit to the opera you don’t have to follow a certain dress code. Moreover the perfect outfit also depends on the location. The traditional Stage Theatre of the West was really the place to wear an elegant outfit. You should however not forget that you have to sit for more than three hours. Therefore the dress should not only be elegant but also comfortable. My bordeaux ruby  lace dress made me feel good. Well, enough outfit! Let’s get back to the musical which was really amazing. The musical, based on the novel of Victor Hugo’s  famous story „The Hunchback of Notre Dame“ and Disney’s animation film, has been newly put on stage. Even as a child I was totally fascinated by the love story of Quasimodo and Esmeralde (at the time I saw it on video cassette). It was unbelievably wonderful to see the main characters David Jakobs and Sarah Bowden life on stage. Both, the suspended stage platforms and the lighting installations accompanied by the right music were exceptional. Following this breathtaking performance I had the pleasure to attend the aftershow party serving fingerfoods and drinks. Having already met with the girls of Hashtaglove, here I had the chance meeting with other girls and having fantastic talks. Enjoying a generous breakfast with Tanja of tanjavieth.com and Elena of elfashion.de the other day we were reviewing the evening.

Sponsored post

 

17 Comments

  1. April 12, 2017 / 9:05 pm

    Oh wow das sieht nach einer tollen Vorstellung aus! Hoffe di hattest Spass! Dein Outfit find ich perfekt, hast du wundervoll passend kombiniert. Siehst bezaubernd aus.

    Kuss

  2. April 12, 2017 / 9:12 pm

    Wow das Musical möchte ich mir auch unbedingt ansehen. Ich bin ja ein totaler Musical Fan.
    Lieben Gruß!
    Eva

  3. April 13, 2017 / 6:17 am

    Das klingt nach einem wundervollen Event, bei dem ich auch nur zu gerne dabei gewesen wäre!! Leider hatte ich keine Zeit, daher freue ich mich umso mehr über deinen Bericht!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  4. April 13, 2017 / 6:58 am

    wow wie toll u muss sagen dein outfit war perfekt du schaust so hammer aus 🙂
    u ich hab die geschichte bzw das video als kleines kind auch so gerne gehabt 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  5. April 13, 2017 / 8:31 am

    Oh wie cool dass du da warst- ich habe es zeitlich leider nicht geschafft aber das Musical hört sich ja wirklich toll an 🙂

    Dein Outfit gefällt mir auch mega – das Kleid steht dir soo gut!

    xxx
    Tina
    http://www.styleappetite.com

  6. April 13, 2017 / 9:16 am

    Wie cool sind die Fotos! 🙂 ich finde solche Aufführungen echt super, aber leider habe ich es noch nie zu einer geschafft 🙂 sicher total sehenswert

  7. Leni
    April 13, 2017 / 12:06 pm

    Oh du Glückliche! <3 Ich hab gehört das es wunderschön war. Eine Freundin von mir war auch eingeladen und sie hat geschwärmt! 🙂
    Dein Kleid gefällt mir richtig gut! 🙂 Die Farbe steht dir!
    Viele liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/?m=1

  8. April 16, 2017 / 7:29 pm

    WOW wie wunderschön dein Look ist! <3 das Kleid gefällt mir unglaublich gut und du siehst so so so hübsch aus!
    Auch das Musical klingt fabelhaft, ich freu mich sehr für dich, dass du so einen tollen Premierenbesuch hattest! 🙂
    Ich war leider noch nie in einem Musical, aber es steht definitiv auf meiner To Do Liste! 🙂

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  9. April 17, 2017 / 6:26 pm

    Ooooh ich beneide dich! Ich liebe Musicals, ich liebe Disney und das hätte ich auf jeden Fall auch gerne gesehen, aber irgendwann vielleicht!!!!
    Toll das du dort auch andere Blogger kennen gelernt hast!

    Liebste Grüße

    Nicky von http://www.coconuted.com

  10. April 18, 2017 / 8:29 am

    Das sieht wirklich super aus! Ich muss gestehen, obwohl ich Musicals liebe habe ich viel zu lange keins mehr gesehen!
    Die Bilder sprechen aber für sich. Sieht wirklich grandios aus.
    Love,

    Tori | https://abouttori.com

  11. April 19, 2017 / 11:21 am

    Liebes!

    Sieht nach einem gelungen Abend aus! Ich möchte auch so gerne wieder mal in ein Musical gehen – du hast mir jetzt richtig Lust darauf gemacht!

    Bussi Jenny
    https://www.jennyloveslove.com

  12. April 19, 2017 / 6:38 pm

    Wow, ich würde sagen – on Point 🙂 Bin ein riesen Musical, Theater und Co Fan- bin ganz neidisch. Ich hoffe du hattest einen fabelhaften Abend. Die Fotos sehrn toll aus.
    Liebst, Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  13. Laura
    April 21, 2017 / 1:29 pm

    Die Bilder sind wirklich traumhaft geworden und dein Outfit ist super! Ich möchte auch irgendwann mal in ein Musical, bis jetzt hat es sich leider noch nie ergeben.

    Laura♥
    sparklingpassions.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.