Mein erstes Mal auf der Fashion Week Berlin Juli 2017

Fashion WeekEin Tag auf der Fashion Week in Berlin

Aufregend, anstrengend, ereignisreich, stressig, lustig und herzlich – das sind die Schlagwörter, die mir zur Fashion Week in Berlin einfallen. Ich bin happy wenigstens ein Tag dabei gewesen zu sein. Leider war mehr als ein Urlaubstag nicht drin. Dennoch habe ich an diesem Tag so viele tolle Menschen wie Leni (theblondejourney), Mara (piecesofmara), Marlies (mrlsblg), Tori (abouttori), Bianca (herz.melodie), Melanie (settarious) und Stefanie (stefaniegoldmarie) kennenlernen dürfen. Mit den Mädels habe ich den ganzen Tag verbracht und wir sind von Event zu Event gehüpft, getreu meinem Blog-Namen „cityhopperlook“. Zum Frühstück trafen wir uns im schnuckeligen Café Hermann Eicke. Sehr lecker und direkt um die Ecke zum Kaufhaus Jandorf, in dem die Ewa Herzog Show stattgefunden hat. Das Gebäude spiegelt den urbanen und hippen Flair Berlins wieder.

Exciting, tiring, eventful, stressful,  funny and warm- These are the keywords that come to my mind when thinking about the Fashion Week in Berlin. I am happy that I could be there for at least one day. Unfortunately, I did not get more than one day off. Nevertheless, I met really lovely people that day. For example, Leni (theblondejourney), Mara (piecesofmara), Marlies (mrlsblg), Tori (abouttori), Bianca (herz.melodie), Melanie (settarious) and Stefanie (stefaniegoldmarie). I spent the full day with them and we jumped from one event to the next, just according to my blog name cityhopperlook. For breakfast we met at the cozy Cafe Hermann Eicke. Very good food and just around the corner of the Jandorf, the store where Ewa Herzog’s show took place. This House just reflects wonderfully Berlin’s urban and hip flair.

EWA HERZOG Show

Die Show von Ewa Herzog war nicht zu übertreffen. Elfengleich schritten die Models über den Laufsteg in fließender Seide und Spitze in allen Variationen. Ein spannender Mix aus Unschuld und Weiblichkeit gekonnt in Szene gesetzt.

The Ewa Herzog Show was absolutely unbeatable. The models were like elfin beauties when they walked over the runway in various silk and lace dresses. An amazing mix of virginity and femininity put into a perfect scene.

Fashion Week

by Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

FashionBloggerCafé THE BEACH

Nach der Show ging es zum FashionBloggerCafé THE BEACH Event. Neben spannenden Vorträgen, gab es frische Salate von Foodora, leckere Getränke von Lillet und gute Musik. Das Event war eine Erholungsoase inmitten des Berliner Fashion Week Trubels.

Zur nächsten Show von IOANA war noch etwas Zeit, um unsere Outfits abzulichten.

After the show we went right to the Fashion Blogger Cafe The Beach event. Besides interesting presentations, they offered nice fresh Foodora salads, tasty Lillet drinks and real good music. This event turned out an island of tranquility in the middle of all the hustle and bustle of the Berlin Fashion Week.
The time to the next Show of IOANA we used to take pictures of our own outfits.

Mein Fashion Week Outfit

Knallfarben feiern dieses Jahr ihr großes Comeback auf der Fashion Week in Berlin. Neben intensiven Orange, Rot und Pink hat es mir eine Farbe besonders angetan – ein sattes, leuchtendes Grün. Kombiniert mit einem schwarzen fließenden Shirt sticht meine Palazzo Hose knallig hervor. Durch das Blumenmuster wirkt der Look feminin und jung. Vorsicht ist geboten bei der Schuhwahl. Als Faustregel gilt: Je höher, desto bessser! Schuhe mit hohen Absatz strecken das Bein und wirken weiblich. Zu Flats dagegen immer ein enges Oberteil kombinieren. Das schmeichelt der Figur. Andernfalls sieht man eher „quadratisch praktisch gut“ aus. Mein Tipp: Plateau-Sandalen, wie ich sie trage, sind bequem und hoch zugleich!

This year vibrant colours are celebrating a big comeback at the Berlin Fashion Week. Apart from intense orange, red and pink , I am really taken with one colour – a lush and bright green. Worn together with a black shirt my palazzo pants stands out. The floral pattern make this look feminine and young at the same time. Caution is recommended for the choice of shoes. The golden rule is: the higher, the better! Shoes with high heels make your legs look longer and more feminine. If you wear flat shoes you should combine it with a tight top. This combination flatters any figure. Otherwise you risk to look “ square shaped“. My guess: plateau sandals, are comfortable and high at the same time!

IOANA CIOLACU Show

Die IOANA CIOLACU Show überzeugt durch spannenden Materialmix und neue Layering-Varianten. Zarte Farben und ein knalliges Rot als Kontrast bringen Femininität in die sportlichen Silhouetten.

This Show presents a very exciting mix of materials and various layerings. Delicate colors and and loud reds in combination and as a contrast make the rather sportive silhouettes more feminine.

Fashion Week

by Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

 

 

11 Kommentare

  1. Juli 15, 2017 / 7:20 am

    ahhh wie toll 🙂 ich wäre auch so gerne dabei gewesen aber bei mir war leider auch kein urlaub drinnen 🙁
    dein look war überigens hammer – schön gestylt u er schaut auch so bequem aus perfekt für die ganzen events an einem tag 🙂
    so cool das du die mädls mal getroffen hast – ich hoffe wir können uns auch alle mal treffen
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  2. Juli 15, 2017 / 4:06 pm

    So eine tolle Review und wirklich schade, dass wir uns nicht getroffen haben aber dein Tag hört sich auch super vollgepackt an 🙂 Dein Outfit gefällt mir übrigens super , die Hose steht dir soooo klasse!

    Xxx
    Tina
    http://Www.styleappetite.com

  3. Juli 15, 2017 / 8:11 pm

    So ein toller Post! Mit tollen Eindrücken aus deiner Sicht meine Liebe! Hoffe du hattest ganz viel Spass dort! Hoffe das ich auch mal hin kann.

    Kuss

  4. Leni
    Juli 16, 2017 / 10:32 am

    Also das Café Hermann Eike war wirklich ein Glücksgriff! Vielen lieben Dank nochmals das du es rausgesucht hast!! <3
    Ich glaube ich bisher noch niemanden gefunden, der die Show von Ewa Herzog nicht großartig fand. Die Kleider und Playsuits waren echt ein Traum! 🙂
    Toll fand ich auch die Show von Iona – sportlich meets feminin. Hach einfach nur cool! Freu mich schon auf unsere Blogparade!
    Bis hoffentlich bald!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  5. Juli 16, 2017 / 7:07 pm

    Freut mich, dass du so wunderbare Eindrücke sammeln konntest.
    Liebst!
    Eva

  6. Juli 17, 2017 / 12:42 pm

    Ich freue mich zu hören, dass du eine tolle Zeit hattest.
    Die Fashion Week ist immer was ganz besonderes, vor allem das erste Mal.
    Ich war dieses Mal leider nicht dabei, schade, hätte dich gerne kennen gelernt.

    schau dir gerne meinen aktuellen Sommer-Post an mit meiner Sommerpflege-Empfehlung

  7. Juli 18, 2017 / 8:30 am

    Hallo du Schöne <3
    Es war auch meine erste Fashion Week in Berlin und ich fands wirklich total toll, dich kennen zu lernen.
    Die ganze MBFW hat mir wirklich total Spaß gemacht. Tolle Inspiration, nette Leute etc. War eine tolle Zeit
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  8. Juli 19, 2017 / 6:11 pm

    Es war so schön, dass wir uns getroffen haben 🙂 freu mich schon auf die nächste Fashion Week! <3

  9. Juli 19, 2017 / 9:40 pm

    Oh du sahst bezaubernd aus in deinem Outfit! Der Look war perfekt gewählt!
    Ich glaube den einen Tag hast du ganz gut ausgenutzt und richtig viel untergebracht! 😉
    Ich hab mich unglaublich gefreut dich kennenzulernen und hoffe, wir sehen uns spätestens bei der nächsten Fashion Week wieder! <3
    btw die Ewa Herzog Show war auch mein absoluter Favorit! 🙂

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.