Wie trägt man den Dandy-Look als Frau?

Dandy-Look

Denke ich an die Dandys von früher kommen mir sofort Accessoires wie Hüte, Krawatten, Fliegen, Gehstöcke oder Taschenuhren in den Sinn. Da ich meinen Dandy-Look aber nicht zu einer Mottoparty tragen möchte – sondern im Alltag, gilt es den Stil modern und tragbar zu interpretieren.

Whenever I think of the dandies from past times I have immediately in mind accessories like hats, neckties, bow ties, walking sticks or pocket-watches. However, as I do not want to wear my dandy look on a theme party but day in day out, there is a need to interpret this style in a modern and wearable way.

Wie trägt man den Dandy-Look als Frau?

Das Key-Piece meines Dandy-Looks ist meine hoch sitzende Bundfaltenhose in einem milchigen Mint-Ton. Dazu kombiniere ich ein weit geschnittenes T-Shirt. Da beide Teile eher maskulin wirken, ist ein Bruch unverzichtbar. Was passt besser als meine goldenen Plateau-Sandalen? Hauptsache ausgefallen und feminin. Der Mix aus unterschiedlichen Elementen macht den Dandy-Look schließlich aus.

How can a woman wear this dandy look?

The key piece of my dandy look is a high waist pleated trouser in milky mint. I combine it with a wide-cut T-shirt. As both parts have a rather masculine touch, a fracture is absolutely essential. What could go better with it than my golden platform sandals? It is very important they are outstanding and feminine.  After all it is the mix of various elements that makes the real dandy look.

WHAT I’M WEARING//

Tee / Trouser / Platform sandals

SHOP THE LOOK//

T-Shirt Chase white/white T-Shirt Have white T-Shirt XBYO white https://static.casual-fashion.com/images/product/de/152x194/3/grau_bundfaltenhose_damen_caspar_melange_someday_vorne_8029.jpg Bild 2 von KNÖCHELLANGE HOSE MIT GUMMIZUG von Zara Bild 2 von KNÖCHELLANGE HOSE MIT GUMMIZUG von Zara Bild 2 von KNÖCHELLANGE HOSE MIT GUMMIZUG von Zara Bild 1 von PLATEAUSANDALE MIT RIEMCHEN von Zara

17 Kommentare

  1. Juni 15, 2017 / 7:35 am

    Hallöchen !
    Super Look meine Liebe. Die Hose ist wirklich toll und in Kombination zu den Schuhen wirklich richtig schön und absolut nicht zu maskulin. Würde ich genauso tragen.
    Und muss dringend nach diesen Schuhen gucken 🙂
    Liebste Grüße
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  2. Juni 15, 2017 / 9:05 am

    Das ist wirklich ein cooler, cleaner Look, der dir total gut steht 🙂 Ich mag die Uhr besonders gern <3

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  3. Juni 15, 2017 / 10:16 am

    Der Look sieht richtig super aus! Ich liebe vor allem die hochgeschnittene Hose! Dein Look ist richtig cool und perfekt für heiße Tage, da mag ich es am liebsten bequem aber dennoch stylisch! Die Schuhe sind der perfekte Hingucker <3

    Liebe Grüße, Verena

  4. Juni 16, 2017 / 8:51 am

    Oh wow der Dandy look steht dir ganz wunderbar- vor allem wie du schon sagst mit dem Bruch der goldenen Sandalen dazu !! 🙂 Außerdem gefällt mir das Design der Bilder diesmal ganz besonders gut, wirklich tolles Layout! 🙂
    Happy weekend,
    Xxx
    Tina

    http://Www.styleappetite.com

  5. Juni 16, 2017 / 11:37 am

    den look hab ich ja schon auf insta bewundert 🙂 er schaut so gemütlich aus u du schaut so toll daraus aus 🙂
    muss ich mit deinen tipps unbedingt nachstylen 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  6. Juni 16, 2017 / 1:28 pm

    Wie schön ist dieser Look bitte! Hast du perfekt kombiniert! Sogar die Farb kombination gefällt mir total! Siehst bezaubernd aus meine liebe.

    Kuss

  7. Juni 18, 2017 / 8:50 am

    Ein bezauberndes Outfit. Ich liebe den Dandy Look und nach Bundfaltenhosen bin ich ganz verrückt. Deine mitfarbene ist wunderschön…
    Gruß!
    Eva

  8. Leni
    Juni 18, 2017 / 10:05 am

    Die Hose hat echt eine richtig coole Farbe! Steht dir mega gut. Die gesamte Kombi würde ich so auch tragen! Toll!!
    Schönen Sonntag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/?m=1

  9. Juni 19, 2017 / 8:21 pm

    Echt toller Look steht dir so gut meine liebe 🙂 alles gute :* marlies

  10. Juni 23, 2017 / 9:21 pm

    Der Look sieht wirklich ganz toll aus liebe Vanessa und steht dir hervorragend!
    Die Hose gefällt mir unglaublich gut! Aber generell mag ich die ganze Kombination richtig gern! 🙂

    Liebe Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.